Help/Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• :ahoi: und einen schönen Sonntag.
    Wir haben ein paar Punkte, die wir gerne an Euch weiter geben möchten. Daher diese Überschrift, die hoffentlich so neugierig gemacht hat, das man das Thema auch wirklich anklickt =6= und liest.

Punkt 1.) User in einem Thema/Beitrag ansprechen
    Wenn Ihr einen User persönlich ansprechen wollt, um eine Information oder Antwort zu erhalten, dann bitte vor dem Usernamen einen Klammeraffen @ setzen
    Entweder den Namen ausschreiben:Username 1.JPG und dann Auswählen wenn es mehrere Vorschläge gibt
    oder einfach wenn man sich nicht sicher ist, nur ein paar Buchstaben schreiben und dann auswählen Username 2.JPG

So bekommt der User oder Userin unter Benachrichtigungen Benachr.JPG die Information das sein Name in einem Thema/Beitrag genannt wurde. Und so ist die Chance gering, das Eure Frage übersehen wird.

Punkt 2.) Zitieren
    Das macht natürlich meist einen Sinn aber nur dann wenn der Beitrag nicht gerade der letzte war, sondern schon weiter zurück liegt. Und dann…
  • Heute habe ich durch Zufall erfahren, das man sich in diversen Verkaufsgruppen und Foren für Fotografie vor folgender Person in Acht nehmen soll!!

Diese Person bietet Canon bzw. Nikon Equipment zum Verkauf an. Es wird nur Überweisung akzeptiert und wie schwer zu erraten liefert er oder sie dann nicht. Zuerst wird gemeldet, dass man es nciht auf die Post schaffte, dann das man einen Unfall hatte und dann wird man von dieser Person in den Sozialen Netzwerken blockiert.

Achtung weiterhin keine Käufe mit Alexander Marlin aus Basel, bzw. in der Zwischenzeit hat er sein Profil zu Aline Matter umbenannt, tätigen!!
    Aktuell ist er auch in Deutschland am inserieren, z.B.: auf Markt.de

Sein Hauptangebot besteht aus einem Canon Set:
    • Canon EOS 5D Mark III Gehäuse
    • Canon EF 16-35/2.8L II USM
    • Canon EF 24-70/2.8L II USM
    • Canon EF 70-200/2.8L IS II USM
    • Canon EF 100/2.8L IS USM Macro

Nikon Set:
    • Nikon D800 Gehäuse / Body / Gebrauchtgerät / 1524 Auslösungen

Nikon AF-S Objektive sind ebenfalls…
  • :ahoi: zusammen,
    heute haben wir ein paar Forums Veränderungen bekannt zu geben.

Links zur eigenen Seite im Profil oder der Signatur:
    Wer dies tut oder tun möchte, kann und darf dies natürlich auch. Jedoch erwarten wir einen kleinen Backlink zu unserem Forum. Nennen wir es "Gentlemen's Agreement". Das ganze soll jedoch immer "Kostenlose" bleiben. Wer Interesse hat, kann sich gerne mit uns per Mail office[at]kreuzfahrtinfos.at in Verbindung setzten. Wer bereits einen Link im Profil oder Signatur verwendet, sollte sich bitte in den nächsten Wochen auch mal mit uns in Verbindung setzen. Links die zukünftig im Profil oder in der Signatur ohne Backlink auf unsere Seite gesetzt werden, werden ohne Angabe von Gründen entfernt.

Werbung im Forum:
    aktiv oder passiv unterliegt weiterhin den Forenregeln und darf nur mit unserer schriftlichen Erlaubnis geschehen. Im besondern auch per Privater Nachrichten. Wir wissen das einige Reisebüros hier aktiv sind oder auch mitlesen. Wir möchten gleich
  • Servus zusammen,
    leider kam es gestern gegen 23:20 zu einem Software Zusammenbruch in unserem Forum.

Aber unser Provider aus Linz, erstellt regelmäßig Backups und so konnten wir wieder unser Forum mit Stand Montag 20.06.2016 23:30 Uhr herstellen.

Alle Beiträge vom Dienstag dem 21.06.2016 sind leider verloren aber das kann man in Anbetracht der Situation gut verkraften.

Falls wer Fragen hat, ich versuche sie gerne zu beantworten.
  • Hallo Max,

habe beim Einloggen vermehrt das Problem, dass ich zunächst als eingeloggt angezeigt werde, jedoch nach der Weiterleitung mitunter
    dann doch wieder nicht eingeloggt bin. Hast du vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? (Hab es schon mit Löschung sämtlicher
    Browserdaten probiert - leider erfolglos.)
  • Neue Nutzungsbestimmungen für unsere Routenbilder
    Gültig ab 01.06.2016

Aufgrund dessen, das in letzter Zeit immer wieder unsere Routenbilder in anderen Foren auftauchen, teils geklaut, teils von Usern die zwar bei uns registriert sind aber, Ihre Reisebericht mit unseren Routenbildern lieber in fremden Foren veröffentlicht und bei uns kein Wort zum Reisebericht fallen lassen, haben wir uns für neue Regeln zur Nutzung überlegt und beschlossen.

Mit der Erstellung eines RollCall und dem Erhalt eines Routenbildes, erhält man die Lizenz, dieses Routenbild im eigenen Fotobuch (Print) zu nutzen. Es ist jedoch ausdrücklich verboten, dieses Routenbild für andere Medien wie Foren, eigene Homepage, Facebook, Twitter und sonstige soziale Medien "Ohne unserer schriftlichen Erlaubnis" zu nutzen.

Wer bei uns einen Reisebericht nach der Reise online stellt oder seinen Link zum eigenen Blog veröffentlicht*, erhält eine erweiterte Lizenz zur Nutzung des Routenbildes. Dies beinhaltet: Soziale Medien
  • Hallo,
    Während unserer 20-tägigen Reise will ich natürlich auch meiner Familie ein paar Bilder zukommen lassen.
    Alle Bilder schicke ich per Whatsapp von meinem Handy (Android) aber ich will nicht immer die Auflösung ändern.
    Deshalb habe ich ein wenig nachgeforscht und bin auch für meine Vorstellungen fündig geworden:

Meine neueste Errungenschaft heisst "Resize MyPix" und kostet, wenn einem Werbung stört; 1,99 Euro.
    Und mit der Premium-Version unterstützt man auch ein wenig die Programmierer. =27=

Handhabung:
    - Markierung aller Bilder die ich verkleinert haben will (max. Bilderzahl = 300 )
    - Auswahl des "Verkleinerung" Symbols
    - Entscheidung für die Größe der verkleinerten Bilder meistens 1024px (die längste Seite der Bilder wird auf diesen Wert reduziert)
    - Speichern Symbol drücken, und Auswahl wohin gespeichert werden soll (Ext. SD-Karte leider nicht möglich)

Meine grundlegenden Settings von Resize MyPix:
    Bildqualität = 95
    Automatische Bildschärfung = Aus
    Standard-Verzeichnis für…